Samstag, 1. Juli 2017

Morgen geht es los

Die letzten Vorbereitungen laufen gerade, die Tour ist geplant.

Eigentlich wollten wir schon heute unterwegs sein, aber der Wetterbericht hat bereits Mitte der Woche Dauerregen und kaltes Wetter voraus gesagt. Das ist dann auch so eingetreten. Ab morgen soll das Regengebiet hier durch sein und wir wollen früh los.

Anders als beim letzten Mal (2010) fahren wir diesmal über die Weser zur Werra (damals ging es den Leineradweg hoch). Ausschlag für die Änderung ist die deutlich höhere Campingplatzdichte an der Weser. Aber auch der Weserradweg verspricht deutlich schöner zu sein. 2010 wurde er zu Deutschlands bestem Fernradweg gekürt.

Das Konzept sieht eine Standardstrecke von 40km pro Tag vor. Bereits morgen aber müssen wir Kilometer schruppen, damit wir den ersten Campingplatz in Hameln erreichen: 60km.
Die Strecke wird uns nach Springe führen, damit wir durch den ersten Höhenzug (den Deister) hinter uns lassen können. Da gibt es nämlich eine Lücke.

Das Wetter sollte trocken starten und erst gegen Mittag erwarten wir Schauer. Leider wird uns Gegenwind die Strecke erschweren.

Und das haben wir uns insgesamt vorgenommen:



Wir planen mit 9 Übernachtungsorten (die blauen Zelte in der Karte oben) und vielleicht ein oder zwei Ruhetagen, je nach Ort, Wetter und Kondition. Die grünen Punkte sind etwaige Ausweichplätze auf der Route.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen